Einfache Sprache
Sie möchten freiwillig helfen? Sie wissen aber noch nicht, wo? Dann nutzen Sie „MG engagiert“!
Hier finden Sie schnell und einfach:
- Organisationen, Vereine oder Gruppen, die Hilfe brauchen.
- Ehrenämter in Ihrer Nähe.
Die Nutzung ist kostenlos.
Sie können direkt Kontakt aufnehmen.
Manche Organisationen möchten, dass Sie sich zuerst beim Freiwilligen Zentrum Mönchengladbach melden. Dann helfen wir Ihnen gerne.
Wir beraten:
- Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.
- Organisationen, die freiwillige Helfer suchen.
Warum engagieren?
Viele Menschen möchten:
- etwas Gutes tun
- neue Menschen treffen
- gemeinsam etwas Sinnvolles machen
So finden Sie Ihr Ehrenamt:
- Wir beraten Sie kostenlos.
- Wir besprechen: Was passt zu Ihnen? Wann und wie oft haben Sie Zeit?
- Beratung nach Termin in Rheydt, Friedrich-Ebert-Straße 63.
☎️ Termin vereinbaren: 02166 40207
📧 E-Mail: fwz-mg@caritas-mg.de
Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch, Freitag: 9.00 – 14.00 Uhr